Wir über uns

 

 

Der Ursprung der Fa. ALW Kunststofftechnik GmbH geht auf das Jahr 1929 zurück. Gegründet wurde er zu dieser Zeit von Adolf Liedgens in 

Solingen. Man startete in der Holzverarbeitung und stellte zunächst Schirmgriffe und Zubehör für die Weber-Industrie her. Man firmierte unter dem Firmennamen Adolf Liedgens &Sohn OHG.

 

Im Jahr 1956 wurde der Betrieb nach Weyerbusch in den Westerwald verlagert.Im Jahr 1961 wurde die erste Spritzgussmaschine angeschafft und das Aufgabengebiet um den Bereich Kunststoffverarbeitung erweitert. Der Sohn des Gründers, Karl Liedgens, übernahm

nun die Firmenleitung. Zunächst wurden nur Produkte für Fremdfirmen produziert. Doch durch die Entwicklung eigener Produkte machte man sich einen guten Namen. Man konnte einige dieser sogar zum Patent anmelden.In diese Zeit fiel auch die Entwicklung der auch heute noch bewährten Durchfluss-Kontrollgeräte.

 

1976  wurde die Firma Adolf Liedgens & Sohn umgewandelt in die Adolf Liedgens & Sohn GmbH&Co.KG.

 

Ende der 1990er Jahre zog sich Herr Karl Liedgens aus der aktiven Firmenpolitik zurück und die Geschäftsleitung ging an seine Ehefrau, Ingeborg Liedgens, über. 

 

Um den Anforderungen und Aufgaben, die die Zukunft an uns alle stellt, gerecht zu werden wurde zum Beginn des Jahres 2018 die Firma ALW Kunststofftechnik GmbH gegründet. Als Gesellschafter fungieren die Seniorchefin, Frau Ingeborg Liedgens, und der langjährige Betriebsleiter, Herr Frank Mudersbach.